Die Kindertagespflegepersonen

Hier finden Sie die Profile einiger Kindertagespflegepersonen. Die Kontaktdaten weiterer Kindertagespflegepersonen erhalten Sie über unseren Verein 

Helga Hermann

Tätig in Winterberg

Als ausgebildete Erzieherin mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungen sowie Berufserfahrung in unterschiedlichen pädagogischen Bereichen betreue ich seit 2004 U3-Kinder. Mit großer Freude, Begeisterung und Faszination erlebe ich immer wieder, wie die Kinder wachsen, sich individuell entwickeln, eigene Interessen und Bedürfnisse entwickeln. Ziel und Wunsch meiner Arbeit ist es immer, dass ihr Kind eine starke Persönlichkeit entwickelt mit sozialer Kompetenz, Fröhlichkeit, Lust auf Leben und Umwelt sowie das absolute Vertrauen spürt: „Ich bin etwas ganz besonders Großartiges!“ Spielerische Entwicklung mit tollen Erlebnissen und Freude im geschützten Raum – dies dürfen Sie und ihr Kind erwarten!

 

Instagram: tagesmuetterwimeha

Facebook: Tagesmütter Winterberg Hallenberg Medebach

 

Gerne stehe ich auch telefonisch unter 0152 254 52339 für ein Gespräch und das erste Kennenlernen zur Verfügung.

Sophia Pieper

Tätig in Winterberg/ Siedlinghausen

Ich bin Sophia Pieper, bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin seit 2021 Tagesmutter in Siedlinghausen. Hier betreue ich Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Kindergarteneintritt, in zwei Spielräumen sowie einem schönen Außengelände mit Spielbereich. Lernt die Tagespflege und mich gerne in einem persönlichen Treffen kennen. 

 

Sie erreichen mich über

Instagram : windelflitzer_siedlinghausen

Facebook Tagesmutter Die Windelflitzer

Kristina Tielke

Tätig in Medebach

Ich bin gelernte Tierarzthelferin und Tierphysiotherapeutin und arbeite seit 2016 als zertifizierte Kindertagespflegeperson. Meine Konzeption ist die motorische Frühförderung in der Natur und seit 2021 sind wir zertifizierte Bewegungs-Kindertagespflege. Wir wollen die Natur mit allen Sinnen entdecken, erspüren und erleben. Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich Sie kennenzulernen.

Sie erreichen mich telefonisch unter 0170/9520563

Silke Funke

Tätig in Medebach

Ich bin gelernte Erzieherin und seit 1999 Tagesmutter.
Bei mir werden die Kinder im familiären Umfeld in einer Kleingruppe mit fünf Kindern betreut. Die Förderung der Kinder in allen Bereichen liegt mir sehr am Herzen. Besonders viel Wert lege ich dabei auf den rücksichtsvollen Umgang untereinander, hierzu beziehe ich auch gerne unsere Haustiere mit ein. Über den Tag verteilt gibt es bei mir immer wieder kleine, altersgerechte Angebote zu verschiedenen alltäglichen Themen, auch orientiert an den Jahreszeiten und Festen. Bei Interesse können wir gerne einen Termin zum Kennenlernen und „besichtigen“ vereinbaren.

 

Sie erreichen mich über: 

Silkes Arche 02982/ 8123 oder über den kfd-Kindertagespflege Meschede e.V.

Dorothe Sassenberg

Tätig in Winterberg-Niedersfeld

Ich heiße Dorothe Sassenberg, bin 35 Jahre alt und wohne in Niedersfeld. Seit 2017 arbeite ich als Kindertagespflegeperson. In meiner Kindertagespflege arbeite ich viel mit Musik und Bewergung. Durch meinen elektrischen Kinderbus habe ich die Möglichkeit, schöne Ausflüge zu machen. 

 

Sie erreichen mich über 

Facebook: Tagesmutter Zwergenwald

Instagram: doro_zwergenwald

Andrea Butz

Tätig in Medebach - Düdinghause

Ich bin verheiratet und Mutter von vier erwachsenen Kindern. Ich arbeite seit 2016 als Tagesmutter in Düdinghausen in unserem Einfamilienhaus mit Garten zum spielen und toben. Hier betreue ich bis zu vier Kinder im Alter von eins bis drei Jahren.   Mit unseren Haustieren: Hund, Katze, Kaninchen und Hühner, haben die Kinder immer besonders viel Spaß. Hier lernen sie den rücksichtsvollen Umgang untereinander, mit den Tieren und der Natur. 

 

Wenn Sie mich und meine Kindertagespflege kennenlernen möchten, erreichen Sie mich unter: 01704923034

Heike Storch

Tätig in Hallenberg

Ich heiße Heike Storch, bin gelernte Krippenerzieherin und arbeite seit 2002 als Tagesmutti.

In kindgerechten Räumen unserer Einliegerwohnung betreue ich fünf Kinder im Alter von 0-3 Jahren. Wir sind viel draußen im Garten,  wo sich die Kinder individuell entfalten können - Sandkasten, Rutsche, Kletterturm, Matscheküche, Spielhaus...oder wir machen den Wald unsicher.

Jedem Kind wird Zuneigung,  Führsorge und Beachtung geschenkt. Das Miteinander der Kinder zu fördern und schon frühzeitig den sozialen Umgang zu lernen ist mir wichtig.

 

Sie erreichen mich unter: 02984/ 2529

Hilli-Anne Everts

Tätig in Altastenberg

Meine Name ist Hilli-Anne Everts , ich bin seit über 25 Jahre mit viel Freude als Tagesmutter tätig . Unsere Familie besteht aus zwei Kindern und Schwiegerkindern, ein Pflegekind und fünf Enkelkinder. 

Die Kinder die unter meine Obhut standen waren im Alter zwischen 0 und 12 Jahren.  Für mich zählt zur Arbeit der Tagesmutter, dass die Kinder zuhause in meiner Familie betreut und integriert werden.  Individuelle Bedürfnisse der Kinder werden stets berücksichtigt und toleriert.  Im Jahr 2014 habe ich mich erfolgreich zur qualifizierte Tagespflegeperson für Integrative Tagespflege weitergebildet. Kindertagespflegeperson zu sein bedeutet für mich, dass sich die Kinder bei mir wohl fühlen und ich ihnen die benötigte Aufmerksamkeit, Pflege und Liebe bieten kann. Gerne gebe ich Ihnen das  Gefühl wichtig zu sein und begegne Ihnen jederzeit mit viel Geduld und Verständnis. Offenheit und ein guter Kontakt zwischen mir und Eltern ist für mich Grundbaustein einer funktionierenden Betreuung. 

 

Liebe Eltern,  ich hoffe ihr habt durch dieses Schreiben einen Eindruck davon bekommen wie ich als Tagesmutter arbeite. Ich bin gerne bereit euer Fragen zu beantworten. 

 

Sie erreichen mich unter: 02981 5083813

Druckversion | Sitemap
© kfd-Kindertagespflege Meschede e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt